Die zweiundzwanzige Skiausfahrt der Löblichen Singergesellschaft am Kronplatz und Corvara
 

Bericht über die

Skiausfahrt nach Bruneck, Südtirol

Donnerstag, 18. Januar 2007 bis Sonntag, 21. Januar 2007

mit Hans Ulmer und Ulli Wetzel

Zum 22. Mal in der Geschichte der Löblichen Singergesellschaft fand sich eine stattliche Gruppe von Skifahrern und Wintersportbegeisterten für vier Tage zusammen. Unter der bewährten und engagierten Programmgestaltung von unserem Singer Richard Eberhardt und Teilnehmerliebling Gerhard Schaudt durften diese den Kronplatz und die Dolomitenhänge in Südtirol in bester Kunstschneequalität genießen.

Es bot sich den Teilnehmern ein ungewohntes Bild. Ringsherum, teilweise bis in große Höhen, war die Natur ohne Schnee, nur die befahrenen Flächen waren weiß und stellten einen erstaunlichen Kontrast zu den braunen Wiesenflächen dar. Selbst die Langlaufloipe in Bruneck zog sich wie ein riesiger, weißer Lindwurm durch den nicht benutzten Golfplatz. So war ein Winterspaziergang für unsere Fußgänger in
der gewohnten Art leider nicht möglich. Ihnen verblieb nur der Aufstieg zum Schnee mit den Umlaufbahnen oder ein Bummel in der schönen Altstadt von Bruneck

Entschädigt wurden sie und die Löblichen Sportfans im Hotel Post in Bruneck unter der exzellenten Leitung der Traditionsfamilie von Grebmer. Komfort auf höchstem Niveau, vereint mit kulinarische Glanzleistung und bestem Service machte den Schneemangel in den tieferen Lagen wett. So konnten nach dem sportlichen und leiblichen Wohl die Angebote in der Lounge ausgiebig genutzt werden. Das vereinte erst recht alle Teilnehmer im Gespräch zu einer großen Interessengemeinschaft.

Neu im Skigebiet Kronplatz ist der gelungene Anschluss über St Vigilio, Piccolino und Schibusverbindung an die Alda Badia mit Corvara 1568m , Colfosco 1645m. Hier hat man die Möglichkeit den Einstieg in die Sella Ronda zu wagen. Viele Begeisterte nutzen diese neue Situation aus, um bei strahlendem, Sonnenschein, immer im Anblick der prächtigen Dolomiten an den sanften Hängen von Corvara Ski zu fahren. Die berühmte „Leistungsgruppe“ der Löblichen schaffte tatsächlich die Umrundung der Sella Gruppe.

Unser Bus ermöglichte auch den Fußgängern Corvara zu besuchen. Viele erklommen den Piz Boè mit der Umlaufbahn zum Genuß der Höhensonne und der fantastischen Rundumsicht.

Auf eine gelungene Skiausfahrt konnten die beiden Reiseleiter der Löblichen Ulli Wetzel und Hans Ulmer zurückblicken.

Bericht: Hans Ulmer




Fotos: Hans Ulmer, Peter Gaebel

Nach oben