Bericht über die 28. Skiausfahrt
nach Südtirol / Bruneck-Kronplatz
17. Januar
bis 20. Januar 2013
mit Ulli Wetzel

Ende Januar fand die 28. Skiausfahrt der Löblichen Singer mit 54 Teilnehmern
nach Bruneck, Südtirol statt.

Die Skifahrer und Skifahrerinnen wurden vom Vorstandsmitglied der Löblichen Singergesellschaft
von 1501 Pforzheim, Ulli Wetzel, zusammen mit Singer Richard Eberhardt, vom gleichnamigen
Reisebüro, und von Gerhard Schaudt betreut.

Höhepunkte der Skiausfahrt waren die Skiabfahrten im Skigebiet Alta Badia, die Route
Sellaronda und die Fahrten im Areal des Skigebiets Kronplatz.

Da jedoch nicht alle Teilnehmer Alpine-Skifahrer sind, aber trotzdem den Winterausflug in
die Alpen sportlich genießen wollen, gibt es bei der Skiausfahrt auch eine Wandergruppe, die
vom ehemaligen Obermeister der Gesellschaft, Dr. Herbert Räuber, einem passionierten
Südtirol-Kenner, angeführt wird.

Die Wandergruppe erkundete unter anderem die historische Altstadt von Bruneck und war
zu den Nachbargemeinden St. Lorenzen und Pfalzen bei sonnigem Wetter unterwegs.

Der absolute Höhepunkt war hier der Ausflug nach Sexten und Corvara mit traumhaften
Ausblicken auf die Dolomitengipfel.

Alle Teilnehmer genossen die abendlichen Geselligkeiten im Hotel Post in Bruneck.

Die ganze Reisegruppe der Skiausfahrt kam wohlbehalten und ohne Verletzungen wieder
in Pforzheim an.


Nach oben